
Advent, Advent, ein Lichtlein brennt. Ja wo ist denn die Zeit hin, wie schnell ist das Jahr bitte schon wieder an einem vorbeigezogen. Während sich der Ein oder Andere schon Gedanken für gute Vorsätze an Silvester macht, überlege ich mir eher, wie es mir so ergangen ist und wem ich dies und das zu verdanken habe.
Es ist vermutlich kein Geheimnis und verwundert mich nicht weiter, aber Dreh- und Angelpunkt in meinem Leben ist meine kleine Familie und meine Frau im Besonderen. Ansonsten ist die Anzahl an Personen, denen man wirklich vertrauen kann, sagen wir mal, überschaubar.
Gestern fragte mich meine Frau fast schon beiläufig, ob ich sie eigentlich nochmal heiraten würde, wären wir nicht schon verheiratet. Da musste ich nicht lange überlegen, klar würde ich das. Aber warum eigentlich? Klar, optisch ist sie für mich die schönste Frau der Welt, ohne groß zu schminken sieht sie fast immer wie aus dem Ei gepellt aus. Fast schon unverschämt.
Ja, liebevoll ist sie auch, ausgesprochen mitfühlend und ziemlich hilfsbereit. Sie kocht fantastisch und bewirtet auch größere Gruppen quasi nebenbei. Gestern wollte sie uns zuhause eigentlich nur eine Kleinigkeit zubereiten, eskalierte aber innerhalb von 5 Minuten so sehr, dass wir am Ende die leckerste Asia-Bowl auf unserem Schoß hatten.
Sie ist extrem zuverlässig, etwas zu vergessen kommt im Grunde nicht in ihrem Wortschatz vor und sie kann nicht lügen, zumindest kann sie mich nicht anlügen, was bedeutet, dass alles was sie sagt, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Wahrheit ist.
In wichtigen aber auch scheinbar unwichtigen Fragen ist sie meine wertvollste Beraterin und verlässliche Stütze, um Entscheidungen zu treffen, oder aber zu überdenken. Anders als ich kann sie sehr viel besser "um die Ecke denken", was schon in unzähligen Situationen pures Gold wert war und mich manches Mal vor Schaden bewahrt hat.
Sie hat ohne mit der Wimper zu zucken schon mehrmals einen sehr guten und auch entsprechend bezahlten Job aufgegeben, nur um mit mir gemeinsam im Rahmen meines eigenen Berufes und Karriere umzuziehen. Auch jetzt. Und dieser Umzug hatte es in sich. Von Deutschland in die USA, mehr als 9500 Kilometer entfernt. Aber ich konnte mich die ganze Zeit blind verlassen.
Neulich waren meine beiden Liebsten auf einem kleinen Trip in New York und die nordöstlichen Staaten der USA. In dieser Zeit war ich alleine zuhause und mir wurde klar, dass so etwas gar nicht so einfach ist. Normalerweise habe ich meinen Job, gehe außer Haus, sehe meine Kollegen. Unser Sohn ist in der der Schule. Das ist im quasi der gleiche Alltag, den man auch in Deutschland hätte. Meine Frau dagegen sitzt zuhause und gibt ihr absolut Bestes, alles in Ordnung zu halten und gleichzeitig aber auch sich selbst nicht zu vergessen.
In Rekordzeit hat sie sich an das Leben hier angepasst, fährt mit ihrem Wagen jede nur erdenkliche Strecke, macht auch mal einen Trip alleine, ist voll in der Kultur involviert, spricht die Sprache aus dem Handgelenk und kauft in den Geschäften ein, als hätte sie nie etwas anderes getan. Furchtlos gegenüber einer Lebensweise, die manchmal so komplett anders ist, als man es aus "Good Old Germany" kennt.
Dennoch wäre es für sie keine Frage, mich auch weiterhin in allem zu unterstützen, egal wohin es uns vielleicht noch verschlagen würde. Und zwar nahezu auf dem gesamten Globus.
Ich habe nicht wirklich große Vorsätze für das neue Jahr. Sowas wie gesünder Leben, Geld sparen oder abnehmen. Im Grunde sollte man das ganze Jahr so leben, wie es am besten ist. Das versuche ich auch.
Nach den Erlebnissen in diesem noch laufenden Jahr ist mir aber klarer als je zuvor, dass ich die einzig richtige Frau an meiner Seite habe. Richtiges "Wifey Material". Selten geworden und extrem schwer zu finden. Lucky me, dass ich sie vom Markt wegheiraten konnte und ich würde es immer wieder tun. Heute mehr denn je.
Nichts startet einen Tag besser als ein Blick in ihre Murmelaugen und ein "Liebe und so" von ihren Lippen und nichts beendet ihn besser als im selben Bett mit ihr einzuschlafen. Manche Menschen werden immer wertvoller, je länger sie im Leben sind.
Euer Bob!
P.S. Ja, ich liebe diese Frau. Die einzig richtige Frau für mich!
Comments